Neue Ausstellung ab 22.9.2011 – Monique König

Am Donnerstag, den 22. September eröffnen wir um 19.30 Uhr in unserer Praxis eine Ausstellung mit Aquarellen, Radierungen, Acryl- und Ölbildern der Künstlerin Monique Koenig.

Es zeigt sich, dass unser bestehender Wunsch, moderne Technik und Kunst in Verbindung zu bringen auf großes Echo bei den Menschen um uns herum stößt, freut sich Dr. Joachim Busse und berichtet weiter, dass es dieses Mal nicht die Praxis war, die auf die Künstlerin zugegangen ist, sondern die Künstlerin Monique Koenig, die sich mit ihrem Künstlernamen Queart nennt, es selbst war und nachfragte, ob sie ihre Bilder bei uns ausstellen könne.

Farbenfrohe Bilder werden nunmehr ab dem 22.9.in der Praxis zu sehen sein. Monique König liebt die Farben, Strukturen und Formen der Natur und hält dieses auf Papier und Leinwand fest. Dabei legt sie sich nie fest, sie malt aus dem Augenblick heraus mit dem, was ihr gerade Spaß bringt. Ihre Bilder sind Aquarelle in Kombination mit dem Fineliner-Stift, entstandene Kollagen aus Farbresten oder klassisch leuchtende Öl- oder Arylgemälde. Mit der Gutta-Linie gibt sie jedem Bild seinen eigenen Charakter.

Die Kunst hat die Kraft, den Alltag für einen Moment zu verlassen und in die Welt der Träume, Ruhe und Entspannung zu entführen. Den Pinsel und Stift konnte Monique König schon als Kind einfach nicht aus der Hand legen. Malen ist und bleibt ihre Leidenschaft. Die freischaffende junge Künstlerin hat ihre Bilder bereits auf vielen Ausstellungen sowohl im Inland als auch im Ausland gezeigt.

Musikalisch umrahmt wird die Ausstellungseröffnung am 22.9. um 19.30 Uhr vom Trio Romanja, Gerd Kerzel, Willi Wolff und Gregor Viethen, die sich musikalisch – stilistisch, wie sie sagten, bereits jetzt auf die farbenfrohen Bilder eingestellt haben.

Die Zahnärzte und das Team der Praxis für ganzheitliche Zahnheilkunde freuen sich, dass die Kunstwerke in den nächsten Wochen die Praxis schmücken werden. „Bilder aktivieren den Gesundungsprozess. Dort, wo die Sinne gezielt durch Kunst angesprochen werden, fühlen sich die Patienten aufgehoben“, sagt Dr. Joachim Busse und sieht auch diese Ausstellung erneut im Sinne der Praxisarbeit, den Menschen stets ganzheitlich zu sehen und zu behandeln, bei Zahnschmerzen und in der Prävention durch die Prophylaxefachkräfte der Praxis.

Wer sich die ausgestellten Bilder ansehen möchte und vielleicht mit der Künstlerin ins Gespräch kommen möchte, ist herzlich eingeladen, an der Ausstellungseröffnung teilzunehmen. Darüber hinaus kann die Ausstellung bis zum 04.01.2012 zu den Öffnungszeiten der Praxis gerne besucht werden

 

Wir sind für Sie da!

Unser Wunsch:

Fühlen Sie sich gut betreut!

Ein kompetentes und motiviertes Team steht Ihnen in unserer zukunftsorientierten ganzheitlichen Zahnarztpraxis zur Verfügung.

Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Unterstützung.

Sie kennen jemand der genau zu uns passt?

Sie möchten selbst Teil eines Teams werden, in dem Jung und Alt konstruktiv und fröhlich zusammenarbeiten?